Die
New
York
Central
Linie
von
Buffalo
nach
Niagara
Falls
führt
am
r.
Ufer
des
Niagara
River
abwärts.
444
M.
Black
Rock;
451
M.
Tonawanda;
462
M.
Niagara
Falls,
s.
S.
178.
Jenseit
der
Falls
Station
geht
die
Bahn
weiter
nach
(2
M.)
Suspension
Bridge
und
(7
M.)
Lewiston
(S.
183),
wo
sie
an
das
Dampfboot
nach
Toronto
Anschluß
hat.
452
M.
Eisenbahn
bis
(428
M.)
Buffalo
in
11½-16
St.
($
8);
bis
(452
M.)
Suspension
Bridge
in
12½-17
St.
($
8).
Die
direkten
Wagen
gehen
nicht
über
Albany,
aber
Inhaber
von
Unlimited
Tickets
können
über
Albany
fahren,
nach
vorheriger
Anmeldung
beim
Kondukteur
diese
Bahn
fast
derselben
Route
wie
die
New
York
Central,
deren
Kon-
kurrentin
sie
ursprünglich
war,
bis
sie
von
ihr
angekauft
wurde.
Von
New
York
bis
(128
M.)
Coeyman’s
Junction
s.
R.
19
c.
Die
Buffalo
Linie
zweigt
hier
von
der
nach
Albany
(S.
136)
l.
ab.
142
M.
Vorheesville,
Knotenpunkt
für
Cobleskill
etc.
(S.
140);
152
M.
South
Schenectady
(S.
166);
160
M.
Rotterdam
Junction,
Knotenpunkt
des
Fitchburg
Railroad
(S.
119).
Unsre
Bahn
folgt
dem
S.-Ufer
des
Mo-
hawk,
parallel
dem
New
York
Central
R.
R.
am
N.-Ufer.
—
Von
(190
M.)
Canajoharie
gehen
Coaches
nach
(8
M.)
Sharon
Springs
(S.
140).
—
209
M.
Little
Falls
(S.
167).
—
216½
M.
Mohawk
ist
Station
für
(10
M.)
Richfield
Springs
(S.
167).
—
232
M.
Utica,
s.
S.
167.
—
Bei
(252
M.)
Oneida
Castle
kreuzt
die
Bahn
den
New
York,
Ontario
&
Western
Railway
(von
New
York
nach
Oswego,
S.
169;
326
M.).
—
278
M.
Syracuse,
s.
S.
168.
—
285
M.
Amboy;
324
M.
Lyons.
—
Jenseit
(349
M.)
Fairport
zweigen
die
Züge
über
(359
M.)
Rochester
r.
ab,
während
andre
über
(362
M.)
Genessee
Junction
weitergehen.
428 M. Buffalo, s. S. 171.
Von Buffalo bis (452 M.) Suspension Bridge, Niagara, s. S. 178.
410
M.
Eisenbahn
bis
Buffalo
in
11½-12½
St.
(Fahrpreis
$
8;
Parlor-
Car
$
1.50;
Schlafwagen
$
2).
Die
Züge
fahren
von
Hoboken
ab
(Fähren
von
Barclay
Str.
und
Christopher
Str.;
vgl.
S.
5).
Hoboken
s.
S.
48.
Die
Bahn
führt
durch
den
Bergen
Tunnel
(⅞
M.
lang)
nach
(12
M.)
Passaic,
Stadt
mit
13028
Einw.
bis
hierhin
schiffbaren
Passaic
River.
—
15½
M.
Paterson
(Franklin
Ho.,
$
2),
gewerbreiche
Stadt
mit
78347
Einw.
und
Baumwollfabriken.
Der
Passaic
bildet
hier
einen
15m
h.
Fall.
—
35
M.
Denville
(158m).
Eine
andre
Linie
derselben
Bahn
führt
hierher
über
(8
M.)
Newark
(S.
186);
12
M.
Orange,
hübscher
Ort
mit
18844
Einw.
Kaufleuten
(30
M.)
Morristown.
—
37
M.
Denville
(s.
oben).
Von
(48
M.)
Hopatcong
gehen
Coaches
nach
(4
M.)
Lake
Ho-
patcong
(221m),
einem
8½
M.
l.
und
3½
M.
br.
See
mit
mehreren
Sommerhotels.
—
51
M.
Stanhope
ist
Station
(Omnibus)
für
den
(2½
M.)
hübschen
kl.
Budd’s
Lake.
—
Von
(57
M.)
Hackettstown
(173m)
gehen
Omnibus
nach
Schooley’s
Mountain
(365m),
als
Som-
meraufenthalt
besucht
(Dorincourt
Ho.,
Heath
Ho.,
$
2½-3).
—